Filter
  • Nachruf auf Christoph Edelhoff

    Wir trauern um Dr. h.c. Christoph Edelhoff (* 11. Oktober 1940), der am 14. Juli 2018 nach kurzer schwerer Krankheit verstarb.

    DSC06036-1edelhoff edited3

    Christoph Edelhoff, wurde nach dem Studium der Anglistik, Geschichte, Politik und Pädagogik an der Universität Münster und einer Tätigkeit als Assistent am Goldsmith's College, University of London, 1969 zunächst Lehrer und dann stellvertretender Leiter an der Gesamtschule Fröndenberg/Ruhr. 1973 übernahm er als Leiter den Fachbereich Neue Sprachen und Medien am damals neu gegründeten HILF (Hessisches Institut für Lehrerfortbildung) mit Sitz an der Reinhardswaldschule in Fuldatal bei Kassel. 1979 hat er den Deutschen Verein zur Förderung der Lehrerfortbildung mit gegründet und war 25 Jahre im Vorstand. Von 1984 bis 2004 war er Vorsitzender des Vereins (jetzt: Deutscher Verein zur Förderung der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung e.V.).

Zusätzliche Informationen